Wieso sind wir hier?

Was wollen wir?

Frei sein! Abenteuer! Natur! Nachhaltigkeit!

2012 haben ein Freund und ich ein Auslandssemester in Taiwan absolviert. Um unsere Familie und gute Freunde auf dem Laufenden zu halten, hatten wir uns dazu entschlossen einen Blog einzurichten. Ja wir wollten das typische Klischee eines Auslandsstudenten erfüllen. Ein paar Fotos gepaart mit ein paar Geschichten weckten schnell die Aufmerksamkeit des World Wide Webs. Das Interesse an unseren persönlichen Erlebnissen, sowie das Teilen unserer Erfahrungen machten schnell süchtig. Nach und nach entwickelten sich unsere Blogeintraege dahin, dass wir einfach Reiseinformationen bzgl. Sehenswürdigkeiten, Unterkunft und Transport zusammengefasst haben, um das Leben manch Reisender zu vereinfachen. Wir konzentrierten uns anfangs nur auf unsere Rucksackreise durch Südostasien und dachten, dass danach das Blogger Hobby beendet sei.

Schnell wurde uns klar, dass wir all unsere Erfahrungen teilen möchten. Wir wollen all unsere Reiseerlebnisse, sei es mit dem Rucksack oder unserem Van, sei es Reisen ohne Geld oder doch das 5 Sterne Hotel mit euch teilen. Wir pflegen somit den Communitygedanken aller Reisenden und sind gerne mit euch in Kontakt.

Der Blog richtet sich jedoch nicht nur an Reisende, denn im Laufe der Zeit fiel uns auf, dass nicht nur Traveller unsere Einträge lesen, sondern auch Leute, die Interesse an der grossen weiten Welt haben und evtl. das Privileg des frei Reisens derzeit nicht aktiv verfolgen können.

Mit unserem Blog werden wir sicherlich nicht die Welt verändern, aber vielleicht für den einen oder anderen die Welt vereinfachen oder unterhaltsamer machen.

Du bist hier also richtig,

  • wenn du Informationen zu bestimmten Reisezielen brauchst
  • wenn du Unterstützung bei der Organisation deiner Reise benoetigst
  • wenn du Interesse an Individualreisen hast, sei es aktiv oder am Bildschirm
  • wenn du auf der Suche nach persönlichen Geschichten bist und Teil an unserer Leidenschaft das Reisen haben moechtest
  • wenn du auf Unkonventionelles stehst
  • wenn du ein geringes Budget hast und riesige Sachen erleben willst
  • oder wenn du einfach ein bisschen Fernweh während des Alltags brauchst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s